Logo Ente

Die Enten

Lange Zeit die Namensgeber unserer Internetpräsenz

Die ersten Tiere, die mit der Absicht, sie nach der Aufzucht wieder zu verkaufen, auf den Hof kamen, waren die Enten. Dazu kam die Internet-Adresse www.enten-teich.de, die Namen und Tätigkeit perfekt verband.

Leider sind Enten nicht als Landschaftspfleger zu gebrauchen, sondern vielmehr ausgesprochen destruktiv, was ihre Umgebung angeht; das findet seinen Nierderschlag dann darin, daß jedes Jahr aufs Neue der Enten-Teich am Stall repariert werden muß, nachdem ihm die Bewohner am Ufer heftig zugesetzt haben.

Entengruppe

HALTUNG

Die Enten werden im Freilauf gehalten und haben den ganzen Sommer über ständige Bademöglichkeit — grundsätzlich in einem kleinen Weiher am Stall. Ihre Nahrung finden die Enten zum größten Teil in ihrem großen Auslauf rund um den Weiher. Gelegentlich gibt es noch etwas Getreide dazu.

Entenkopf Entenkopf Entenköpfe